Change Management

Unter Change Management verstehen wir die Unterstützung gravierender Veränderungen. Dazu zählen die Elemente Vision/Strategie, Change Rollen, Organisationsdesign, Kommunikation, Kultur- und Verhaltensänderungen, Teamarbeit sowie Business Benefits.


Unsere Arbeitsweise

Unsere Arbeitsweise ist auch bei dem eher „weichen“ Thema Change Management geprägt von einem hohen Maß an Systematik. Wir verwenden als Orientierung folgenden methodischen Rahmen:

Methodischer Rahmen für Change Management


Für alle Elemente verfügen wir über bewährte Vorgehensweisen und erprobte Werkzeuge. Dazu zählen zum Beispiel „Stakeholder-Analysen“, „Veränderungsinterventionen“ und Lernerfahrungen.

Gordi Consult integriert die Change Management Aktivitäten in Veränderungsprojekte mit technischen und/oder organisatorischen Komponenten.


Nutzen für unsere Kunden

Unsere Change Management Aktivitäten dienen dazu, die Wahrscheinlichkeit für erfolgreiche Veränderungen deutlich zu steigern und den Veränderungsaufwand zu minimieren. Diesen Effekt haben wir auch schon in Kundenprojekten analysiert und belegt.


Besondere Stärken von Gordi Consult

Dadurch dass die Change Management Aktivitäten integraler Bestandteil der Projektarbeiten sind, entsteht eine enge Verknüpfung zwischen den Veränderungen aufgrund geänderter Prozesse, Organisationsformen und/oder Technologien und dem Management dieser Veränderungen, unter anderem durch die frühzeitige und enge Einbindung der betroffenen Mitarbeiter. Diese enge Verzahnung wird unterstützt durch die multiplen Fähigkeiten und Erfahrungen unserer Berater.

 

nach oben