„Das Team überzeugte durch: tiefes Branchenverständnis, vielfältige technische Fähigkeiten, hohe soziale Kompetenz und große Zuverlässigkeit"

(Geschäftsführer, Auftraggeber)

 

 

Gordi Consult

Gordi Consult ist eine inhabergeführte Projektmanagement-Beratung. Unser Fokus liegt auf der Bewältigung komplexer Herausforderungen in Projekten. Wir bieten unseren Kunden Klarheit und Struktur, auch in undurchsichtigen und verwickelten Situationen - solche Situationen, die an einen gordischen Knoten erinnern.Der Ausdruck Gordischer Knoten bezeichnet der Legende nach kunstvoll verknotete Seile, die am Streitwagen des Königs Gordios von Phrygien aus der griechischen Antike durch die Götter befestigt waren. Sie sollten die Deichsel des dem Zeus geweihten Wagens untrennbar mit dem Zugjoch verbinden.

Im Frühjahr 333 v. Chr. soll Alexander der Große diesen Knoten energisch mit seinem Schwert durchgeschlagen und damit seinen darauffolgenden Siegeszug durch Asien eingeläutet haben. Es existiert jedoch auch eine andere Überlieferungsvariante, der zufolge Alexander den Knoten durch Schläue gelöst haben soll. Es hieß, er habe erkannt, dass er nur den Pflock herauszuziehen brauche, damit der Knoten in sich zusammenfällt.

Der Anspruch von Gordi Consult ist es, komplexe Projekte mit energischen und schlauen Mitteln erfolgreich zu machen.

Unsere Kernkompetenzen und größten Erfahrungen liegen im Prozess- und Projektmanagement sowie im Change Management. Die Bündelung dieser Kompetenzen entfaltet besonders in komplexen Projektsituationen ihre volle Wirkung.