"Ihre Ideen, ihre kritische aber immer neutrale Argumentation werden wir sehr vermissen."

(Projektmanager in einem großen SAP-Projekt)


Zusammenarbeit mit unseren Kunden

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kunde und Beratungsunternehmen sind definierte Prozesse hilfreich. Diese sollten im Vorfeld zu Beratungsaufträgen geklärt sein. Zu diesen Prozessen zählen

  • Auftragsklärung
  • Aufgabenteilung und Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer sowie innerhalb der Projektteams
  • kommerzielle Abwicklung
  • Beratungsprozess

Unsere Arbeitsweise

Unser Beratungsprozess verläuft typischerweise in folgenden Schritten:

 

Beratungsprozess

 

  • Verstehen: Abhängig von den Kundenanforderungen wird ein 1–2-stündiges Interview mit dem internen Projektinitiator bis hin zu einer grundlegenden Analyse der Markterfordernisse sowie der Prozesse und Kompetenzen eines Gesamtunternehmens durchgeführt.

  • Nachdenken: Unser Verständnis der Herausforderungen unserer Kunden ist Basis für ein gründliches Nachdenken über mögliche Lösungsansätze und Vorgehensweisen. Dieses Nachdenken ist eine Mischung aus Kreativität, Erfahrung, Recherchen und Kommunikation. Die Kommunikation erfolgt mit den Mitarbeitern des Kunden sowie mit den Experten, die uns für die Fragestellung für am besten geeignet erscheinen. Wir können dabei in unserem großen Netzwerk beliebig weit suchen, ohne dabei an Firmengrenzen gebunden zu sein.

  • Empfehlen: Wir empfehlen klare Lösungsansätze und Vorgehensweisen. Die Empfehlung kann die Einbindung unserer Berater und Kooperationspartner bedeuten, sie kann auch Hinweise zur Lösung der Herausforderungen ohne unsere Hilfe bedeuten.

  • Liefern/unterstützen: Abhängig von den Empfehlungen und der Kundenentscheidung liefern wir konkret vereinbarte Ergebnisse oder unterstützen die Mitarbeiter des Kunden methodisch und/oder inhaltlich. Dabei wiederholt sich der beschriebene Beratungsprozess immer wieder.

Sofern konkrete Ergebnisse vereinbart werden, können wir unseren Kunden Preismodelle anbieten, die über den üblichen Zeit-Honorar-Ansatz hinausgehen.

 

Nutzen für unsere Kunden

Durch unsere klar strukturierten und transparenten Prozesse zur Zusammenarbeit erhalten unsere Kunden volle Transparenz über die Leistungen, die sie beauftragen und erhalten. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen hinsichtlich Kommunikation und kommerzieller Abwicklung.

 

Besondere Stärken von Gordi Consult

Aufgrund unserer umfangreichen Erfahrungen und spezifischen Methoden können wir Analysephasen auf ein notwendiges Minimum begrenzen. Bei größerem Bedarf  arbeiten wir mit dem Prinzip des „parametrisiert fortschreitenden Detaillierungsgrades“.  Die Analysen werden an Hand von Parametern bewertet, die aus den mit dem Kunden abgestimmten Zielen abgeleitet werden. An Hand der Parameter wird entschieden, an welchen Stellen die Analysen fortschreiten müssen. Auf diese Weise werden die Analysen punktuell dort vertieft, wo ein klarer Bedarf besteht, an statt flächendeckend eine gleiche Analysentiefe erreichen zu wollen.

 

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