"Ihre außergewöhnliche Begabung in der Moderation von Workshops hat unser Team zu herausragenden Leistungen befähigt.“

(Projektleiter)

 

Steffen Hermanni

Studium:
1981–1987 Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Fertigung an der Universität Karlsruhe mit dem Abschluss Diplom-Wirtschaftsingenieur

 

Studiumbegleitende Ausbildung:

  • Ökonometrisches EDV-Praktikum, Maurice Falk Institute for Economic Research, Jerusalem, Israel
  • Studienarbeit bei der Robert Bosch Corporation, Charleston, S.C., USA mit dem Titel: Material Handling and Material Flow Study in an Automotive Corporation
  • Diplomarbeit bei der Coopers&Lybrand Unternehmensberatung, Frankfurt mit dem Titel: MAPROS: Ein Materialwirtschaft- und Produktion-Informationssystem als Schritt zur Integration in einem Unternehmen der pharmazeutischen Industrie


Berufliche Ausbildungen:

  • Verkaufsschulungen bei Harry Holzheu
  • Führungskräfte- und Kommunikationsschulungen bei Flos & Partner
  • Kommunikation mit anspruchsvollen Partnern bei Raymond Fein
  • Consultative Selling Skills bei Wellgrove Associates
  • Building High Performing Teams bei Blanchard Training and Development
  • Kreativitätstechniken bei Creative Problem Solving Group – Buffalo
  • Managers Business Awareness bei European School of Management
  • MBTI-Ausbildung und Zertifizierung bei Future Systems Consulting
  • Assessor des Project Excellence Awards der Gesellschaft für Projektmanagement
  • Theory of Constraints (TOC) bei Vistem
  • Certified Partner von Consideo („Modelst Du schon oder tappst Du noch im Dunkeln")
  • Diverse interne Trainings bei Coopers & Lybrand, PricewaterhouseCoopers und IBM in:
    • Projektmanagement
    • Change Management
    • Prozessoptimierung
    • Strategieberatung
    • Knowledge Management
    • ERP, CRM, SCM
    • Moderation und Präsentation


Berufsstationen:

1987: Selbständiger EDV-Berater

1988–2001: Berater/Senior Manager/Prokurist bei Coopers&Lybrand / Treuarbeit/C&L/PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung

2001–2005: Principal/Associate Partner bei IBM Business Innovation Services /UBG / Business Consulting Services

Seit 2005: Freiberuflicher Unternehmensberater und Inhaber von Gordi Consult


Berufliche Schwerpunkte:

  • Projektleitung/-management: Führen von Projekten mit Schwerpunkten bei Organisations- und IT-Projekten
  • Coaching für Projektleiter und –teams: Planung, Begleitung, Teamauswahl und –bewertung, Restrukturierung
  • Change Management
  • Moderation, Training für Business-Themen und an der Schnittstelle Business-IT
  • Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Issuemanagement
  • Strategie- und Prozessberatung: Verkauf & Marketing, Supply Chain, Knowledge Management, Produktentwicklung
  • ERP- und CRM- Strategien und -Umsetzungen

nach oben