Geschäftsprozess-Optimierung und Standardisierung

Unter Geschäftsprozess-Optimierung verstehen wir ein systematisches Vorgehen zur Verbesserung von Geschäftsprozessen mit den Schritten Analyse – Design – Implementierung. Die Standardisierung der Geschäftsprozesse ist die Identifikation und Einführung der Prozesse, die für ein Unternehmen verbindlich sind.

 


Unsere Arbeitsweise

Je nach Aufgabenstellung können hier unterschiedliche Werkzeuge wie Prozessflussanalysen, und ToC eingesetzt werden.

 

 

Nutzen für unsere Kunden

Typischerweise erreichen unsere Kunden durch diese Vorgehensweise eine hohe Transparenz über die Ist-Situation mit Optimierungspotentialen sowie klare Vorschläge zur Verbesserung und Standardisierung der Prozesse. Die Verbesserung ist ein direkter Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswertes. Die Standardisierung erhöht die Flexibilität für Veränderungen wie zum Beispiel Produkt- oder Produktionsverlagerungen.

 

Besondere Stärken von Gordi Consult

Gordi Consult verfügt über langjährige Erfahrungen in der Methodik in nahezu allen Unternehmensprozessen in unterschiedlichen Branchen. Die klare Methodik erlaubt effektive und effiziente Teamarbeit. Die Beratungserfahrung unterstützt die schnelle Identifikation von Potentialen. Durch professionelle Moderationstechniken wird die Akzeptanz der beteiligten Mitarbeiter für die Optimierung gefördert.